Mittwoch, 23. April 2014

BT Berlin

Hallo :)
Ich habe hier jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Das liegt daran, dass nichts passiert ist, was irgendwie mit meinem Austauschjahr zu tun hat.
In den Osterferien war ich in Berlin und habe da andere Austauschschüler getroffen, das ist auch der Grund warum ich jetzt hier etwas schreibe :)

Am 14. April haben wir uns um 11 Uhr bei der Weltzeituhr am Alexanderplatz getroffen. Dabei waren Henriette (Argentinien), Elisa (Costa Rica), Anne (Costa Rica), Lea (Neuseeland) und Paula (Belgien). Somit war das vermutlich das einzige Austauschschülertreffen, bei dem kein USA'ler dabei war. Wir waren selber überrascht, da ja die meisten Austauschschüler in die USA gehen.
Es hat leider an dem Tag geregnet, deswegen sind wir ins Alexa, das Einkaufszentrum am Alexanderplatz, gegangen. Wir waren bei Starbucks, haben uns Koffer angeschaut und waren dann auch Mittagessen. Einmal ist dann die Sonne rausgekommen, dann sind wir wieder zum Alexanderplatz gegangen.
Dort haben wir dann auch ein Gruppenfoto gemacht bevor die ersten gehen mussten.

Anne, Henriette, Paula, Lea, Elisa & ich
Insgesamt war es ein echt schöner Tag, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat. Es war echt toll auch Austauschschüler kennenzulernen, die nach Costa Rica gehen. Ich habe auch herausgefunden, dass CAS die Partnerorganisation von YFU in Costa Rica ist. Elisa geht mit YFU, also ist sie sozusagen mit der selben Orga wie ich dort :)
Anne, Elisa und ich haben beschlossen, uns während unseres Austauschjahres in Costa Rica zu treffen. Die anderen werde ich auch irgendwann wiedersehen, wenn ich wieder in Berlin bin.

Ich werde versuchen, in nächster Zeit wieder mehr zu schreiben!

Celine

PS.: Hier noch die Blogs von den anderen:
costa-rica-ich-komme.blogspot.de
lea-goes-nz.blogspot.de
weltweh.blogspot.de




1 Kommentar: