Meliponinis

Meliponinis 

Don't dreamt it, bee it! - 2014/15 umschwirren wir die Welt!


So lautet das Motto der (hauptsächlich) deutschsprachigen Austauschschüler des Jahres 2014/15. 

Kleine Erklärung: Meliponinis sind soziale, stachellose Bienen, die ihr leben lang zusammenhalten. Deswegen auch "bee it" (ein e kann man sich wegdenken). Ja, und da wir Bienen sind umschwirren wir die Welt.

So... zum Schluss verlinke ich euch noch die Meliponinis Blogs und die einzelnen Blogs aller Bienen :D



Meliponinis Argentinien: http://argentinien2014-2015.blogspot.de/



Meliponinis Australien: http://gemeinschaftsblog-australien-14-15.blogspot.ch/

Amelie - http://livemydreamdownunder.blogspot.de/
Anna Glashagen - http://annagoestoaustralia.blogspot.de/
Christelle - http://one-year-down-under2014-2015.blogspot.ch/
Juliane Uhl - http://australia-welcometoparadis.blogspot.de/
Katha - http://kathasixmonthsdownunder.blogspot.de/
Melina Sonis http://australiakoalaandme.blogspot.de/
Maya http://maya-down-under.blogspot.com/
Sophi http://sophigoestoaustralia.blogspot.de/
Mimihttp://www.mimigoestoaustralia.blogspot.co.at/


Meliponinis Brasilien: 

Sandra Polkowski (bin schon im Ausland) http://no-b-ra-sil.blogspot.de/


Meliponinis Belgien:

Charline - http://blog.ausgetauscht.de/lachen-hat-kein-akzent/


Meliponinis Costa Rica: http://costarica2014-15.blogspot.de/

Johanna Buchmann (bin schon im Ausland) http://johannaincostarica.blogspot.de/ 
Anne  http://costa-rica-ich-komme.blogspot.de/
Patricia http://patricia-costarica.blogspot.de
und eben ich :D


Meliponinis Chile:

Marie Luise - http://verlaufdichnicht.wordpress.com/


Meliponinis Dänemark:

Patrizia www.denmarkhereicome.blogspot.com


Meliponinis Frankreich:

Paula http://paulaenfrance.blogspot.de/


Meliponinis Japan: http://japan2014-15.blogspot.de/

Joana Zubor - http://tsukiandjapan.tumblr.com/ // tsukiandjapan.jimdo.com
Lina Föbinger - http://lina-in-japan.tumblr.com/
Wirginia http://wiwinotabi.tumblr.com/


Meliponinis Kanada:  http://kanada2014-15.blogspot.de/

Lilly - http://exploring-canada-2014-15.blogspot.de/


Meliponinis Neuseeland: http://neuseeland2014-15.blogspot.de/

Clara - http://clara-goes-new-zealand.blogspot.de/
Magdalena - http://magda-goes-nz.blogspot.co.at/
Milena Lauer - http://www.auslandsjahr-neuseeland14.blogspot.de/
Kristin Hartmann -    http://krissy-goes-nz.blogspot.de/
Emily Orf http://heartbeatsemily.blogspot.de/p/neuseeland.html
Verena - http://verena-goes-nz.blogspot.de/


Meliponinis Norwegen: http://norwegen2014-15.blogspot.de/

Marah Frech - http://auslandsjahr-norwegen.blogspot.de/


Meliponinis Panama: http://panama2014-15.blogspot.de/

Mithushana - http://hana-the-adventurer.blogspot.ch/


Meliponinis Südafrika:

Eleonora Perschkehttp://myyearin-southafrica.blogspot.de/
Mia von Werder http://mia-goes-abroad.blogspot.de/


                               Vlog: http://www.youtube.com/user/honey27003
Dominique Brandauer - Blog: http://mein-auslandsjahr-2014-15.blogspot.de/
                                         Vlog: http://www.youtube.com/channel/UC4Nagyrw9g1hhR05s5OOe9Q/feed
                                         Fb-Seite: https://www.facebook.com/usa201415
                    Vlog: http://www.youtube.com/user/musiickatha 

18 Kommentare:

  1. Hey :) Ich geh nächstes Jahr nach Mexiko und habe dafür jetzt auch mal einen Blog erstellt. Hab deinen Blog schon verlinkt und würde mich sehr freuen, wenn du meinen auch in die Liste aufnimmst ( http://buenos-dias-mexiko.blogspot.de )
    Ich finde deinen Blog übrigens echt total schön.
    LG und schon mal danke Annika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) tut mir leid, ich habe wirklich erst jetzt dein Kommentar gesehen. Ich verlinke dich mal :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Könntest du bitte meinen Nachnamen rauslöschen? Und CAS nimmt dich bestimmt! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Tut mir leid, mache ich sofort. Ich hoffe auch dass ich genommen werde :)

      Löschen
  3. hey ich hab dich bei mir schon verlinkt magst du mich vielleicht auch reinschreiben?
    www.mimigoestoaustralia.blogspot.com
    danke schonmal :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich gehe im Sommer in die USA. Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt und ich würdem mich freuen, wenn du mich auch verlinken könntest: http://14myamericandream15.blogspot.de
    Viele Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) tut mir leid, ich habe wirklich erst jetzt dein Kommentar gesehen. Ich verlinke dich mal :)

      Löschen
  5. Du hast vergessen meinen Blog zu verlinken :(
    http://patricia-costarica.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, ich war in letzter Zeit gar nicht auf meinem Blog :( hab dich jetzt verlinkt :)

      Löschen
  6. Hey :)
    Ich gehe nächstes Schuljahr in die USA und habe deinen Blog schon bei mir verlinkt. Würde mich freuen, wenn du mich bei dir auch verlinken könntest. :)
    LG Nora

    my-exchange-usa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwar etwas spät gesehen, aber ich habe dich jetzt auch verlinkt :)

      Löschen
  7. Salut, ich gehe ins französischsprachige Belgien. Mein heute erstellter Blog: http://blog.ausgetauscht.de/lachen-hat-kein-akzent/
    Darf ich dich auch verlinken? Lg

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Blog!
    Ich gehe nächstes Jahr nach England. Ich habe dich einfach schon mal verlinkt, hoffe es macht dir nichts aus ;) Würde mich freuen, wenn du mich auch verlinken könntest
    http://do-not-let-your-dreams-just-be-dreams.blogspot.de/
    Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hi
    Ich gehe 2015/16 in die USA und würde mich freuen wenn du mich auch verlinken würdest. Dein Blog gefällt mir richtig gut und habe dich deswegen auch verlinkt :D
    LG Sophia
    http://sophiagoestotheusa.blogspot.de

    AntwortenLöschen