Samstag, 14. Dezember 2013

Der Austauschjahr-Tag

Hey :) Ich habe in ein paar anderen Blogs diesen Tag gefunden und habe mir gedacht,  ich mache ihn jetzt um mich ein bisschen besser vorzustellen :)

1. Wie heiße ich? Celine
2. Wie alt bin ich? 14
3. Wo komme ich her? Österreich
4. Wo möchte ich hin? nach Costa Rica
5. Mit welcher Organisation gehe ich? (hoffentlich) CAS
6. Warum ausgerechnet nach Costa Rica? 
Weil...
...ich besser Spanisch lernen will
...mich Lateinamerika immer schon fasziniert hat
...mich die Natur von Costa Rica einfach beeindruckt
...es das sicherste Land Lateinamerikas ist (angeblich)
...ich tolle Blogs von Austauschschülern gesehen habe 
7. Wie lange werde ich weg sein? 1 Semester,  also 5 Monate
8. Wann geht es los? vermutlich am 29. Januar 2015
9. Habe ich schon eine Hostfamily? Nein, ich weiß noch nicht mal ob mich die Organisation nimmt.
10. Warum möchte ich ein Auslandsjahr machen?  
Weil...
...ich eine Fremdsprache gut können will.
...ich meinen Horizont erweitern will.
...ich ein zweites Leben beginnen will.
...ich ein Zuhause am anderen Ende der Welt haben will.
...ich viele neue Menschen kennenlernen will.
...ich in eine neue Kultur eintauchen will.
...ich ein halbes Jahr haben will,  an das ich mich mein Leben lang erinnern werde.

Es gibt noch viele weitere Gründe aber ich kann jetzt nicht einfach alle aufzählen.

11. Wie bin ich auf diese Idee gekommen? In unserer Schule hat eine freiwillige Mitarbeiterin von AFS einen Vortrag gehalten
12. Was erhoffe ich mir von diesem Jahr? siehe Punkt 10
13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck? Puuhh DAS weiß ich auch noch nicht. Vermutlich einfach dort viel shoppen gehen. Aber in Costa Rica ist es auch ziemlich warm also werde ich zum Beispiel keine dicke Winterjacke brauchen.

¡Hasta luego!
Celine

2 Kommentare:

  1. Das mit dem Tag klingt cool, übernehm ich glaub ich auch auf meinem Blog (: Und deins war auch voll cool :'3

    AntwortenLöschen
  2. Haha ich hab den Tag auch von einem anderen Blog grklaut :) danke, ich schau mir auch mal deinen Blog an :D

    AntwortenLöschen