Sonntag, 17. November 2013

Update

Ich war gestern bei einer riesigen Familienfeier und alle waren ganz entsetzt wegen Costa Rica von wegen Entwicklungsland und Bürgerkrieg und sowas. Alle denken sie wissen sooo viel über Costa Rica aber sie wissen gar nichts! Ich fahre zwar erst in über einem Jahr aber der Gedanke war schon komisch, dass ich viele dieser Leute nicht mehr sehe vor Costa Rica.

Ich habe am Freitag von AFS ein Mail bekommen, dass ich zu so einem Vorbereitungswochenende muss, um am Programm teilzunehmen. Toll, dass dieses Vorbereitungswochenende Samstag und Sonntag war. Echt, warum sagen die mir das nicht früher? Ich hab jetzt an AFS ein Mail geschrieben, denn wahrscheinlich muss ich zu einem anderen Vorbereitungswochenende weil ich nicht schon im September fahre.

An CAS habe ich mal ein Mail geschrieben, wann sie meine Bewerbungsunterlagen benötigen. Denen wird wohl kein Arztgutachten von jetzt nützen, wenn ich erst in einem Jahr fahre. Ich habe jetzt auch überlegt, länger nach Costa Rica zu gehen, weil viele ja sagen, dass 5 Monate zu kurz sind. Ich will schon Januar bis Juli fahren (ja, ich opfere einen Monat meiner Sommerferien). Aber in Costa Rica beginnt das Schuljahr erst Mitte Februar, was mache ich dann im Januar dort? Naja, vielleicht ist das auch besser, damit ich mich mal einleben kann.

So, ich warte erstmal auf die Mails (wahrscheinlich bekomme ich morgen die Antworten) und dann schreibe ich euch wieder :)

Adiós,

Celine

4 Kommentare:

  1. Du hast ja auch schon einen Blog :b Habe dir gerade auf dein Kommentar in meinem geantwortet.
    "Alle denken sie wissen sooo viel über Costa Rica aber sie wissen gar nichts!" DAS IST SO WAHR! Und genau das habe ich mir auch immer und immer wieder gedacht :) Aber tranquila, bald kannst du denen selbst beweisen, das Costa Rica nicht so ist...
    pura vida, hasta luego, Johanna (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, danke für die lange Antwort :D Also ich lerne jetzt das 3. Jahr Spanisch, wenn ich nach Costa Rica gehe sind es dann 3 Jahre und ein halbes. Ich denke mal, das müsste reichen :P Ich will jetzt wahrscheinlich 6 Monate gehen, weil alle Leute sagen, dass 5 zu kurz sind :/ Und wegen CAS... eigentlich wollte ich ja mit CAS fahren, weil es nur wenige Organisationen in Österreich gibt. Bei AFS ist ja nicht mal sicher, ob ich dann überhaupt Costa Rica bekomme. Also ich habe im Internet schon Gutes über CAS gehört. Außerdem will ich auf eine billinguale Schule. Kennst du noch eine gute Organisation? Und was hast du alles so von CAS gehört?
      Danke für deine Antworten, haben mir sehr geholfen :)
      Hasta luego :D

      Löschen
  2. Hey :D mir geht es teilweise auch so, dass ich denke was wollten die von der ganzen Welt? Ich hab mittlerweile von überall d.h. Russland, Australien, USA, Neuseeland, Bahamas, Irland, Großbritannien, Italien, Dänemark usw...
    Übrigens coolen Blog :D kennst du meinen schon? Link: http://mein-auslandsjahr-2014-15.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Oh sorry, ich habe wirklich erst jetzt dein Kommentar gesehen :D dein Blog ist echt cool, den lese ich oft :)

    AntwortenLöschen