Freitag, 26. Dezember 2014

VBT und Gastfamilie

Hallo!
Ich weiß, ich habe hier sehr lange nichts mehr geschrieben, aber mittlerweile sind echt wichtige Sachen passiert, die ich erwähnen sollte.

1. VBT
Ich hatte mein Vorbereitungstreffen (eher Vorbereitungswochenende) am 15. und 16. November 2014. Ich bin am Freitag schon mit meiner Mutter nach Berlin geflogen und am Samstag um 11 Uhr hat dann das Treffen begonnen. Ich habe ein T-Shirt von der Organisation bekommen und wir haben ein paar Kennenlernspiele gespielt. Beim VBT waren mit mir 11 Austauschschüler, 3 Returnees, Anne (die Leiterin der Organistaion) und ihr costaricanischer Mann (Sergio). Wir haben sehr viel über Costa Rica und die Mentalität der Ticos erfahren und generell noch ganz viel Wissenswertes. Wir haben uns alle echt gut verstanden und es war ein sehr lustiger Tag. Zum Mittagessen haben wir gemeinsam mit Sergio typisch costaricanisches Essen gekocht. Das war ein riesen Topf voll mit Reis, Gemüse, Curry und Hühnerfleisch, dazu haben wir Paprikachips und eine dunkle Bohnensauce gegessen. Das war so extrem lecker, ich freue mich schon richtig auf das Essen in Costa Rica. :D Leider haben wir nicht gemeinsam in einer Jugendherberge oder so übernachtet, sondern alle in verschiedenen Hotels mit ihren Eltern.
Der nächste Tag hat dann um 10 Uhr begonnen und diesmal mussten die Eltern auch mit. Es war eher so ein Infotag, an dem viele organisatorische Fragen geklärt wurden. Zu Essen gab es Tortillas (auch sehr lecker haha).
Ich finde es echt schade, dass das Vorbereitungstreffen so kurz war. :(

2. Gastfamilie
Am 4. Dezember habe ich meine Gastfamilie bekommen. Mehr dazu hier.

Keine Kommentare:

Kommentar posten